Engagement
Wir stehen unseren Partnern nahe, sind präsent, orientieren uns an ihren grundlegenden Bedürfnissen und verpflichten uns, solidarisch, überzeugend und transparent zu handeln.

Effizienz
Innerhalb der Stiftung Fribourg Cœur stehen uns zahlreiche Kompetenzen zur Verfügung. Wir sind für Kritik offen und wollen die Effizienz unserer Tätigkeiten und Projekte dauerhaft gewährleisten.

Verantwortung
Unsere Haltung in Bezug auf Pädagogik, Forschung und Wissenschaft ist professionell und verantwortungsvoll. Ausserdem sorgen wir für die finanzielle Grundlage der Stiftung und entsprechen dem Bedarf nach Entwicklung neuer Strategien.

Ethik
Im Sinne unserer Ethikmassstäbe und unseres Berufsethos handeln wir respektvoll und im Einklang mit allen Beteiligten aus Biologie, Psychologie und Gesellschaft.